Förderkreis

Der starke Zuwachs der Jugend-Mannschaften bringt aber auch Herausforderungen mit sich: Um weiterhin ein qualitativ hochwertiges Trainingsangebot für Alle gewährleisten zu können, müssen wir vor allem in Trainer-Kapazitäten investieren. Aber auch der erhöhte Trainingsbetrieb und die vermehrte Anzahl an Ligaspielen, Jugendmeisterschaften und Turnieren muss gestemmt werden. Das betrifft neben der Betreuung und Organisation des Spiel- und Trainings-Betriebes auch anfallende Sachkosten wie Trikots, Bälle, Liga-Gebühren, Trainer-Lehrgänge, Fahrtkosten (z.B. Bus Miete) etc.

Eine wichtige Grundlage für die Bewältigung dieser Herausforderungen waren und sind immer die ‚helfenden Hände’ der Eltern und Verwandten – sei es bei den Fahrten, der Betreuung einer Kuchentheke, Kuchenspenden, der Organisation der Mannschafts-Kommunikation oder sonstiger Unterstützung der Trainer. Für die bisherige Hilfe möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken und freuen uns über jeden, der sich engagieren möchte.
Wichtig ist aber auch eine zusätzliche Unterstützung durch Sponsoren und Spender. Auch hier möchte der Eine oder Andere vielleicht helfen – sei es durch eigene Kontakte zu potentiellen Sponsoren, sei es aber auch durch eine eigene finanzielle Unterstützung.

Mehrfach wurden wir in letzter Zeit auf solche Unterstützungsmöglichkeiten angesprochen. Daher haben wir uns jetzt dazu entschlossen, einen ‚Förderkreis Volleyball Jugend’ ins Leben zu rufen. Der Förderkreis soll allen Eltern aber natürlich auch allen anderen Freunden unseres Sports die Möglichkeit geben, die Jugendarbeit durch persönliches Engagement oder durch einen finanziellen Beitrag zu fördern. (Übrigens: Jeder Beitrag an den Förderkreis entspricht einer Spende und kann daher steuerlich abgesetzt werden. Jeder Spender erhält eine entsprechende Spendenquittung, die entsprechenden Details sind unten aufgeführt.)


OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Lust auf Unterstützung und/oder Mitarbeit?

Über Ihre/Eure Spende und/oder Rückmeldung freuen wir uns sehr!

Spendenkonto:
Empfänger: FK Volleyball Jugend -Turngemeinde 1875 Bad Soden e.V.:
IBAN: DE15 5019 0000 0000 0230 43
(Frankfurter Volksbank)

Notwendige Angaben auf der Überweisung (wegen Ausstellung einer Spendenquittung):
FK Volleyball Jugend
(Vorname), (Nachname)
(Straße )(Nr.)
(PLZ) (Wohnort)
Anmerkungen:
Manche Online- Überweisungsformulare bieten nur eine sehr begrenzte Zahl von Zeichen an. Sollte der Platz für die oben geforderten Angaben nicht ausreichen, bitten wir Sie/Euch, mindestens das Stichwort ‚FK Volleyball’ sowie den Namen und Nachnamen anzugeben und eine kurze email mit vollständiger Adresse als Antwort auf diese email zu schicken.

Natürlich sind auch zweckgebundene Spenden möglich – wie z.B. für einen neuen Satz Bälle, einen Satz Trikots, Unterbringung bei Turnieren, aber auch gezielte Finanzierung von Trainerstellen etc.. Bitte in diesem Fall den Verwendungszweck ebenfalls auf dem Überweisungsformular angeben bzw. per E-Mail schicken.