Herren 2

 

Bezirksoberliga West

Mission erfüllt

Das aus Routiniers und Nachwuchskräften bestehende Team Herren 2 von Coach Martin Peilstöcker hatte sich in der vergangenen Saison den Klassenerhalt auf die Fahnen geschrieben. Am Ende landete die Mannschaft auf Platz 7 der Tabelle und schaffte so das ausgerufene Ziel.
Wie auch in der vorherigen Saison starteten die Männer der SSVG unter Trainer Martin Peilstöcker in die Bezirksoberliga West, in der unter anderem die erste Mannschaft der SSVG ein Mitkonkurrent war. Neu mit dabei war Marcus Skala, der die Mannschaft auf der Außenposition wesentlich verstärkte. Mit Ausnahme von Werner Kunert, der diese Saison bei der ersten Mannschaft antrat, war auf dem Feld mehr oder weniger derselbe Kader vertreten. Somit war die Liberoposition nicht mehr fest besetzt, sodass verschiedenste Personen sich auf dieser versuchen und glänzen konnten.

SSVG H II-TeamBaumstruktur

Nach der restlichen Hinrunde konnten das Team auf vier Niederlagen und vier Siege zurückblicken. Wichtige, und zum Teil einfache Punkte konnte die SSVG Herren II zu Beginn der Rückrunde nicht auf ihre Seite holen, sodass erst am letzten Spieltag der Klassenerhalt gesichert wurde. Dennoch blicken die Männer zufrieden auf die Saison zurück: Das Mannschaftsgefühl und die Zusammensetzung passten gut und es wurde durchgehend mit Spaß und guter Stimmung gespielt, auch wenn man mal nicht die Oberhand hatte. Weiterhin bemerkenswert: Gregor Bommel ist im Laufe der Saison zum 400. Mal auf Eichwälder Seite angetreten!
In dieser Saison wird der bisherige Trainer der Herren 1, Stephan Hermanowski, an der Seitenlinie stehen und die Kommandos geben. Er will vor allem junge Spieler in das Team integrieren und mit Hilfe der erfahrenen Kräfte Spielpraxis sammeln lassen.

Zum Team gehören die Routiniers Hartmut Bäzner, Jürgen (Shorty) Bernhardt, Gregor Bommel, Jürgen Fink, Hans-Christian (H.C.) Fuchs, Manfred (Honisch) Hohenleitner, Olaf Kocanda, Christian Litterst, Stefan Nauheim, Alex Heuke, Martin Peilstöcker, Jan Zimmermann und Markus Skala. Zu den Nachwuchsspielern zählen Timo Schenk, Sebastian Henkel und Moritz Mies. Neu dazugekommen sind Sebastian Sommer, Beat Claßen und Younes Hamidi.

Spielklasse: HVV Bezirksoberliga West

Trainer: Stephan Hermanowski