Herren 1

Bezirksoberliga West

In der vergangenen Saison 2015/2016 hat die SSVG1 ihr Saisonziel – den Aufstieg – knapp verpasst. Über die gesamte Saison hinweg, konnte man meist eine gute Leistung auf den Platz bringen. Leider fehlte es am Ende doch an der Konstanz und man verlor beide Spiele gegen den späteren Aufsteiger aus Idstein. Trotzdem wurden wieder einige Neuzugänge gut integriert und einige wenige Abgänge damit kompensiert.

Auch wenn man sportlich nicht ganz mit dem Ergebnis zufrieden ist, so war man sich sicher, dass der Mannschaftsverbund deutlich gestärkt aus der Saison heraus ging. Bei einer Alterspanne von 16 – 39,9 Jahren nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit.

Eichwald Volleyball
Team 2016/2017

Für die Neue Saison stand ein Trainerwechsel an. Coach Stephan Hermanowski möchte sich anderen Aufgaben im Verein widmen und bat Oliver Käsebrink das Team zu übernehmen. Hoch motiviert starten wir erneut mit dem Saisonziel ->Aufstieg<- in die Saisonvorbereitung.  Es wird wieder einige Turniere geben und auch das Trainingslager ist wieder fest geplant. Die Mannschaft hält sich jedoch auch im Sand Fit und wird unter anderem auch ein Beach-Event veranstalten.

Auch neben dem Feld sind wir als Mannschaft aktiv. Neben der Lautstarken Unterstützung der Heimspieltage unser Damen 1, in der 2ten Bundesliga Süd, finden noch weitere Unternehmungen statt. Die legendären Beachwochenenden am Riedsee oder die Unterstützung der 2. Herrenmannschaft beim Auswärtsspiel in Idstein, werden immer mal wieder gerne in Erinnerung gerufen.

Für die Saison 2016/17 suchen wir Verstärkung auf allen Positionen, um den Aufstieg in die Landesliga ins Visier nehmen zu können. Interesse geweckt? Gerne kannst du Dich bei unserem Trainer melden, oder komm zum Probetraining vorbei. Wir freuen uns auf Dich…

Spielklasse: HVV – Bezirksoberliga West

Trainer: Oliver Käsebrink